Ausbildungsweg und persönliches Interesse bestimmen meine besondere Vorliebe für den wissenschaftlichen, kulturellen und sozialen Kontext. Aber ich kann auch anders! Ich bin offen für viele Themen- und Lebensbereiche und bringe in die meisten Erfahrungen ein.

Ich verfasse oder bearbeite  

          Texte für Websites, Flyer und Broschüren. Für Privat- und Geschäftskunden, für               Einrichtungen mit sozialem oder kulturellem Auftrag
          Ausstellungs-, Katalog- und Audioguide-Texte für Museen und Galerien
          Programm-Beiträge und Künstlerporträts für Theater und Festivals
          Selbstdarstellungen und Biografien für Künstlerinnen und Künstler
          Informations- oder Kampagnenmaterial für soziale Einrichtungen und Vereine

Ich bearbeite

          Manuskripte aller Art für Privatpersonen, Autoren und Verlage
          akademische Abschlussarbeiten und wissenschaftliche Publikationen

Ich bin neugierig auf weitere Herausforderungen.